Die Anforderungen an die zu verwendenden Mischwerke hängen von spezifischen Eigenschaften ab, die stark variieren, wie beispielsweise Viskosität und Dichte.
Um das Produkt homogen zu halten, ist unser Magitator, ein Rührwerk mit Magnetantrieb, die richtige Wahl. Bestimmte Additive und Feststoffe können durch Eindüsen im Bereich des Mischkopfes eingemischt werden.
Die Entscheidung für den Magitator stellt sicher, dass der Tank unter hochhygienischen Bedingungen hermetisch geschlossen bleiben kann. Das offene Design des Mischkopfes sorgt für einen optimalen Durchfluss für eine einfache Reinigung und effizientes Mischen. Die Reinigungsfähigkeit des Magitators entspricht den strengsten CIP- und SIP-Anforderungen. Die Emissionsfreiheit ist gewährleistet und zudem reduziert der Verzicht auf eine Gleitringdichtung die Wartungskosten erheblich.
Der Magitator kann als Seitenrührwerk oder als Bodenrührwerk montiert werden. Abhängig von den Prozess- und Produktanforderungen wird ein Motor aus einem Leistungsbereich von 0,5 – 11 kW ausgewählt.
Sämtliche Marken von Motoren sind lieferbar sowie explosionsgeschützte Motoren bis ATEX Zone 1 und 2. Grundsätzlich gibt es den Magitator im Standarddesign, jedoch kann das Rührwerk auch individuell angefertigt und an Ihren Prozess angepasst werden.