PowerTech 9.0L-Motoren bieten ein außergewöhnlich hohes Maß an Leistung und Kraftstoffverbrauch und verfügen über das Hochdruck-Common-Rail-Kraftstoffsystem (HPCR), das höhere Einspritzdrücke, variable Zeitsteuerung und eine präzisere Steuerung der Kraftstoffeinspritzung ermöglicht. Die Kraftstoffzufuhr im HPCR-System wird durch eine elektronische Steuereinheit gesteuert, die die Kraftstoffeffizienz durch die Regelung der Kraftstoffzufuhr für verschiedene Lasten und Geschwindigkeiten maximiert. Die gerichtete Kühlung der oberen Buchse reduziert die Buchsentemperaturen um bis zu 130 Grad, verbessert die Haltbarkeit des Arbeitszylinders und der Zylinderkopfdichtung und verringert den Ölverbrauch und die Emissionen
Elektronische Steuerungen überwachen kritische Motorfunktionen und können die Leistung reduzieren oder den Motor abschalten, um möglichen Schäden vorzubeugen. Diese Steuerungen machen kostspielige Motorwarnkomponenten überflüssig.
Die Kommunikationsverbindung nach SAE J1939-Standard ermöglicht die Verbindung des Motors mit anderen Fahrzeugsystemen: Getriebe, Hydraulik, Nebenaggregatantriebe usw., wodurch die Installationskosten gesenkt werden.
---