Elektronischer Drehzahlschalter für die Überwachung von Über-/Unterdrehzahl und Stillstand bei extremen Umgebungsbedingungen
Bis zu 4 programmierbare Schalter
Optionen: zusätzlicher Inkrementalausgang, bis zu 2 Anbaugeräte
Beschreibung
Die elektronischen Drehzahlschalter (Drehzahlwächter) der Serie EGS 40 überwachen bis zu vier programmierbare Drehzahlbereiche (Überdrehzahl, Unterdrehzahl und Stillstand) mit hoher Schaltgenauigkeit auch bei kleinen Drehzahlen. Wird eine der programmierten Drehzahlen über- oder unterschritten, schaltet der jeweilige Schaltausgang der Drehzahlüberwachung. Damit tragen die Drehzahlschalter zum Anlagen- und Personenschutz bei.
Die Drehzahlschalter werden unter anderem zur Drehzahlüberwachung an Kranmotoren, im Bergbau und in Walzwerken eingesetzt.
Sicher
Die elektronischen Drehzahlschalter (Drehzahlwächter) der Serie EGS 40 sorgen für eine sichere Drehzahlüberwachung auch bei extremen Umgebungsbedingungen.
Galvanisch getrennte Halbleiter-Schalter
Zustandsüberwachung der Schaltkontakte
Interne Systemüberwachung mit Diagnoseschalter
Drehrichtungsabhängige Schaltpunktprogrammierung möglich
Drahtbrucherkennung
Überstromabschaltung
Präzise
Die elektronischen Drehzahlschalter (Drehzahlwächter) der Serie EGS 40 arbeiten ohne Drehzahlerhöhungsgetriebe und bieten eine sehr hohe Schaltgenauigkeit.
Verschleißfreie elektronische Schaltkontakte
Welle mit Passfeder
Hohlwelle mit Passfedernut bzw. Klemmung
Testfunktionen (Schaltertest)
Einstellbare Schaltverzögerung
Zuverlässig
Die elektronischen Drehzahlschalter zur Drehzahlüberwachung der Serie EGS 40 zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer und eine sehr hohe Verfügbarkeit aus.