Besonders robuste Inkrementalwertgeber mit Gehäuse aus seewasserfestem Aluminium, geeignet für den Einsatz im Nassbereich von Walzwerken
Sicherheitszertifizierter Voll- oder Hohlwellenanbau möglich
Beschreibung
Die Inkrementalwertgeber FG 41 (Vollwelle) / FGH 41 (Hohlwelle) sind extrem robust und speziell für Safety-Anwendungen in der Schwerindustrie konzipiert, beispielsweise im Walzwerk-Nassbereich. Die SIL-zertifizierten Drehgeber bieten ein hohes Sicherheitsniveau bis SIL 2 / PL d (lageorientiert) und SIL 3 / PL e (geschwindigkeitsorientiert).
Zuverlässig
Die Inkrementalwertgeber der Serie FG(H) 41 arbeiten auch unter extremen Bedingungen zuverlässig und sorgen für eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen. So werden Ausfälle und Stillstände vermieden.
Seewasserfest, Walzwerk-Nassbereich
Große Kugellager mit hoher dynamischer Tragzahl
Welle aus nichtrostendem Stahl
Hohe Schock- und Vibrationsfestigkeit
Sicher
Eingebettet in einem extrem robusten, dickwandigen Gehäuse aus seewasserfestem Aluminium, zeichnet sich die moderne Elektronik der Inkrementalwertgeber durch elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) aus.
Bis 4.096 Impulse HTL / TTL
Bis 4.096 Sinusperioden
EMV-Kabelverschraubungen
Maßgeschneidert und komfortabel
Durch vielfältige Geräte- und Signaloptionen lassen sich die Inkrementalwertgeber der Serie FG(H) 41 optimal an das jeweilige Einsatzgebiet anpassen und in vorhandene Anbausituationen und Steuerungssysteme integrieren.
Der Engineering Support und umfangreiches mechanisches Zubehör sorgen für eine sichere und passgenaue Montage der Inkrementalwertgeber auch an schwierigen Anbaustellen.
Großzügig dimensionierter Klemmkasten