Arbeits- und Labortische dienen u.a. zum Aufbau von Geräten, für deren einwandfreie Funktion eine Reduzierung der Umgebungsbedingungen eine unabdingbare Notwendigkeit ist. Die Ebenheit der Tischfläche ist dabei von untergeordneter Bedeutung.
Konstruktion
Die Tischplatten sind aus natürlichem Hartgestein, schwarz, gefertigt. Dieses Material ist säurefest, elektrisch nicht leitend.
Tischfläche und Außenseiten sind fein, ohne besonderen Genauigkeitsanspruch bearbeitet. Die Tischfläche kann optional in definierter Ebenheit bearbeitet werden. Die Untergestelle, Stahl-Schweißkonstruktion, werden bedarfsspezifisch gefertigt, z.B. für eine sitzende Tätigkeit. Die Tischplatten lagern auf Luftfederelementen in folgenden Ausführungen:
schwingungsisolierend ab 6 Hertz aufwärts,
schwingungsisolierend ab 6 Hertz aufwärts, selbstnivellierend innerhalb 0,3 bzw. 0,05 mm.
Größen / Genauigkeiten
Die Tischplatten werden bedarfsspezifisch, in Abhängigkeit von den Anwendungsparametern bezogen auf Dimension, Werkstückauflast und zu berücksichtigender Bodenbelastung, gefertigt.
Optionen
Stahleinsätze mit Gewinde, Stahleinsätze mit Passbohrungen, Durchgangsbohrungen, Nuten, Ausfräsungen etc. zur Aufnahme von Messinstrumenten und Vorrichtungen werden entsprechend Größe, Koordinatenlage und Positionstoleranzen nach Kundenanforderung eingebracht.