Das JJFLT Abriebprüfgerät ist hauptsächlich ein Instrument zur Prüfung der Abriebfestigkeit von Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht. Es ist auch ein notwendiges Prüfgerät für die Werksinspektion von Herstellern solcher Harzprodukte, die Eingangskontrolle von Verarbeitungsunternehmen und den Produktvergleichstest.
Norm
GB/T 21461.2
ISO 15527
Merkmale
1. Gleiche Geschwindigkeit in verschiedenen Stationen
Das Gerät ist mit 6 Experimentierstationen ausgestattet, und ein Experiment kann 6 Proben zur gleichen Zeit durchführen. Die Verbindung jeder Station wird durch einen Synchronriemen angetrieben, und es gibt keine Abweichung von der Geschwindigkeit des Spindelmotors, um die Konsistenz der Geschwindigkeit zu gewährleisten, was die Vergleichbarkeit der Probenergebnisse erheblich verbessert.
2. Automatisches Hebesystem, hohe Testeffizienz und Sicherheit
Das Gerät verwendet einen einzigen Kondensatormotor zum Heben und Senken des Probenrotationssystems mit einer Kettenstruktur und kann an jeder beliebigen Position während des Hubs anhalten, was für die Beobachtung der Installation und des Status der Probe praktisch ist. Beide Enden des Hebesystems sind mit doppelten Endlagen ausgestattet. Sobald die erste Endlage ausfällt, wird die zweite Endlage direkt ausgelöst, um das Gerät in einen Abschaltzustand zu versetzen. Die Sicherheit des Geräts ist somit weiter gewährleistet.
3. Konstruktion des internen Tauchabriebprüfbechers
Während der Prüfung wird der Deckel des Prüfbechers direkt in die Ringnut des Prüfbechers gedrückt, um zu verhindern, dass der Schlamm im Becher überläuft, wenn die Probe gedreht wird. Am oberen Ende des Prüfbecherdeckels befinden sich drei Federn, die auf den Becherdeckel drücken, um die Verbindung zwischen dem Becherdeckel und dem Becherkörper zu festigen.
---