Die computergestützte Torsionsprüfmaschine der NDW-Baureihe bietet Belastungs- und Wägefunktionen in beiden Drehrichtungen, so dass nicht nur das Enddrehmoment eines Probekörpers bequem bestimmt werden kann, sondern auch, wie sich der Probekörper unter den Bedingungen einer kontinuierlichen oder intermittierenden Drehmomentbelastung in beiden Richtungen verhält. Die computergestützte Torsionsprüfmaschine wird hauptsächlich für die Torsionsprüfung von metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen sowie für die Torsionsprüfung von Bauteilen und Komponenten eingesetzt. Die computergestützte Torsionsprüfmaschine ist ein unverzichtbares Instrument zur Messung der Torsionseigenschaften von Werkstoffen für mechanische Labors in der Luftfahrtindustrie, im Bauwesen, in wissenschaftlichen Forschungsabteilungen, Universitäten und Industrieunternehmen.
- Die computergestützte Torsionsprüfmaschine ist mit einem japanischen AC-Servosystem ausgestattet und wird über einen aktiven Spannkopf, der von einem AC-Servomotor und einem zykloidalen Zahnradgetriebe angetrieben wird, belastet.
- Hochpräziser symmetrischer Drehmomentaufnehmer zur Messung des Prüfdrehmoments und hochpräziser fotoelektrischer Encoder zur Messung des Torsionswinkels.
- Zwei Steuerungsmodi: manuelle Steuerung und computergesteuerte Steuerung.
- Windows-basierte Software wird zur Auswertung der Torsionseigenschaften von Materialien verwendet. Die Funktionen umfassen automatische Testdatenverarbeitung, Anzeige der Testkurven in Echtzeit, Speicherung und Ausdruck usw.
- Torsionskurven, Belastungsgeschwindigkeit, Spitzenwert usw. können in Echtzeit angezeigt werden.
- Die computergestützte Torsionsprüfmaschine entspricht den Normen ASTM A938, ISO 7800, GB/T239, GB10128 und anderen äquivalenten Normen.
---