DETAIL
Anwendung & Funktionen
→51mm Die Biegeprüfmaschine für Stahlrohre dient zur Bestimmung der Fähigkeit von metallischen Vollprofilrohren mit kreisförmigem Querschnitt, sich beim Biegen plastisch zu verformen. Sie ist für Rohre mit einem Außendurchmesser von nicht mehr als 51 mm vorgesehen.
→Bend das ungefüllte Prüfstück des Rohres auf dieser Maschine, wobei der Kontakt zwischen dem Rohr und dem Rohrbiegebildner über die Länge der Biegung sichergestellt wird, bis der vorgegebene Biegewinkel erreicht ist, um zu beobachten, ob im Stahlrohr ein Riss oder eine Schicht vorhanden ist.
→If geschweißte Rohre der Prüfung unterzogen werden, muss die Lage der Schweißnaht in einem Winkel von 90º zur Biegeebene, d.h. zur neutralen Achse, liegen, sofern in der entsprechenden Produktnorm nicht anders angegeben.
→Used im 10°-Biegeversuch, 30°-Biegeversuch, 90°-Biegeversuch für Stahl-Kunststoff-Verbundrohr mit einem Durchmesser von nicht mehr als 40 mm.
→Used im Biegetest mit 6-fachem Durchmesser und 8-fachem Durchmesser von Stahlrohren mit einem Durchmesser von nicht mehr als 51 mm/48,3 mm.
→ISO8491 Metallische Werkstoffe - Rohr (im vollständigen Abschnitt)-Biegeversuch
→ISO7348 Metallische Werkstoffe - Biegeversuch
→EN74-1
→ISO9329 Nahtlose Stahlrohre für Druckzwecke
---