Einführung:
Der Radmulchlader, auch bekannt als Radschlittenlader oder Radtunnelbagger, ist eine Art unterirdischer Lademaschinen, die hauptsächlich im Bergbau auf engem Raum, z.B. in Metallbergwerken, wasserführenden Strecken usw., eingesetzt werden.
Darüber hinaus kann es auch zum Sammeln und Transportieren (Fördern) verschiedener Arten von klastischem Gestein aus verschiedenen Bereichen der Technik verwendet werden.
Merkmale:
1. Das Förderband dieses Radmuldenladers oder Radschlittenladers kann das Gestein in den Autodumper, den Shuttle-Minenwagen, den Seitenkippwagen, den Bandförderer, die Absetzmulde und andere Umschlaggeräte entladen. Die Schütthöhe kann nach den Anforderungen der Kunden gestaltet werden.
2. Durch den Einsatz eines vollhydraulischen Getriebes mit Motorantrieb verfügt dieser Radlader über Funktionen wie hydraulisches Schieben, Bohren und Sammeln, Transport und Laden. Die Arbeitsfläche wird automatisch von selbst gereinigt.
3. Durch den Einsatz des handbetätigten Ventils kann der Radlader leicht bedient werden. Mit einem Sitz und einer Kabine kann die Arbeitsintensität gemildert werden. Zu seinen Antriebskräften gehören Dynamo und Diesel.
---