Vereinfacht ausgedrückt ist die CNC-Laserbeschriftungsmaschine ein permanentes Verfahren, bei dem ein konzentrierter Lichtstrahl eine dauerhafte Markierung auf einer Oberfläche erzeugt. Die Laserbeschriftung erfolgt in der Regel mit einem Faser-, gepulsten, Dauerstrich-, Grün- oder UV-Laser und umfasst eine Vielzahl von Anwendungen. Die häufigsten Arten von Lasermarkierungsanwendungen sind:
Glühen
Kohlenstoffmigration
Verfärbung
Gravieren
Ätzen
Anwendbare Materialien für CNC-Laserbeschriftungsmaschinen
Die Laserbeschriftung kann automatisiert und mit hohen Geschwindigkeiten durchgeführt werden und hinterlässt dauerhafte Rückverfolgbarkeitsmarkierungen auf einer Reihe von Materialien, darunter Stahl, Titan, Aluminium, Kupfer, Keramik, Kunststoff, Glas, Holz, Papier und Karton. Teile und Produkte können mit Text (einschließlich Seriennummern und Teilenummern), maschinenlesbaren Daten (wie Barcodes, eindeutigen ID-Codes und 2D-Data-Matrix-Codes) oder Grafiken gekennzeichnet werden.
Anwendbare Industriezweige für handgeführte Faserlaserschneid-, Schweiß- und Reinigungsmaschinen
ob Sie ein individuelles Design auf Metall- oder Hartplastikprodukte aufbringen wollen, Lasermarkierung ist die Methode der Wahl.
Diese Maschinen können Teile wie Schmuck, Werkzeuge oder medizinische Geräte mit Text, Strichcodes, Prüfnummern, Logos oder nahezu jedem denkbaren Design, sogar mit Fotos, beschriften.
Mithilfe eines Laserstrahls mit relativ geringer Leistung bringen diese Beschriftungsmaschinen Designs auf Materialien auf, ohne die physikalischen Eigenschaften des Produkts zu beeinträchtigen, wie dies beim Lasergravieren oder Laserätzen der Fall ist, bei denen Oberflächenmaterial entfernt wird
Merkmale und Vorteile
Höhere betriebliche Effizienz und Produktivität mit weniger Abfall und Ausfallzeiten
Mehr Transparenz und Verantwortlichkeit in der gesamten Lieferkette
---