Klingen und Laser:
Sowohl Klingen- als auch Laserschneider haben ihre Vor- und Nachteile; beide Optionen funktionieren im Allgemeinen auf die gleiche Weise - der Schneider führt die Folie ein und schneidet sie nach Bedarf. Die Folie wird dann in umgekehrter Richtung durch die Maschine geführt, um einen anderen Bereich zu schneiden oder die Form eines laufenden Schnitts zu ändern.
Anstelle eines Vorschubsystems legen einige Laserschneider die Folie auf einen Tisch und der Laser bewegt sich über den zu schneidenden Bereich. Dies sind in der Regel die schnellsten Schneidegeräte auf dem Markt.
Vinylschneider mit Klingen können dickere, haltbarere Materialien verarbeiten, die mit Laserschneidern nicht geschnitten werden können, ohne die Kanten zu verbrennen. Für die dicksten Materialien ist ein Klingen-Vinylschneider die beste Wahl. Für dünnere Materialien bieten Laserschneider eine unübertroffene Geschwindigkeit.
Ein weiterer Nachteil des Messersystems ist, dass die Klingen ersetzt werden müssen, wenn sie stumpf werden. Eine stumpfe Klinge kann ein teures Stück ruinieren, weil sie reißt, anstatt zu schneiden. Bei Lasern gibt es diese Nachteile nicht. Laserschneidanlagen sind zwar besser geeignet als Klingenschneidanlagen, aber beim Laserschneiden verbrennen die Kanten und vergilben, so dass eine Nachbearbeitung erforderlich ist, während beim Klingenschneiden keine Nachbearbeitung erforderlich ist. Es scheint, dass die Verarbeitung nicht nur Zeit spart, sondern auch die Arbeitseffizienz verbessert.
Wir entwickeln und fertigen CNC-Schneidemaschinen auf dem neuesten Stand der Technik, um unseren Kunden ein hochwertiges Endprodukt zu liefern. Ganz gleich, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um eine kleine Werkstatt, einen Hersteller von schwerem Gerät oder ein Stahl-Service-Center handelt, wir haben Hochleistungs-Schneidemaschinen, die Ihre Anforderungen erfüllen.
---