Warum entscheiden sich die meisten Hersteller heute für Dichtungsschneidemaschinen aus Graphitverbundwerkstoffen?
Graphit-Verbunddichtung, auch bekannt als flexible, metallverstärkte Graphit-Verbunddichtung, ist eine Art Dichtung, die aus gestanzter Metallzahnplatte oder gestanzter Metallkernplatte und flexiblen Graphitpartikeln besteht. Sie besteht in der Regel aus einer flexiblen Graphit-Verbunddichtung. Verstärkter Plattenzuschnitt.
Die Graphitstruktur weist viele Poren auf, so dass sie relativ locker ist und eine geringe Dichte aufweist. Graphit hat eine gute Schmierfähigkeit und Verschleißfestigkeit, eine geringe Biege- und Druckfestigkeit, eine hohe Härte und eine hohe Sprödigkeit. Wenn man nicht auf die Verarbeitung achtet, brechen die Ecken ein und die Kanten fallen ab. Es ist ein relativ schwierig zu verarbeitendes Material.
Als Reaktion auf dieses Phänomen hat unser Unternehmen eine spezielle Schneidevorrichtung zum Schneiden von Dichtungen entwickelt - eine Schneidemaschine für Graphitverbunddichtungen. Die Schneidkante dieser Anlage ist glatt und flach während des Schneidens, und die Schneidgenauigkeit erreicht ±0,1 mm, was 2-3 mal höher ist als die der manuellen Arbeit. Effizient, kann profiliert werden Schneiden, und keine Notwendigkeit, Formen zu machen.
Graphit-Verbunddichtungen haben eine gute Korrosionsbeständigkeit, hohe/niedrige Temperaturbeständigkeit, Strahlungsbeständigkeit, gute Druckbelastbarkeit und hohe Festigkeit und werden hauptsächlich in verschiedenen Rohrleitungen, Ventilen, Pumpen, Druckbehältern, Wärmetauschern, Kondensatoren, Generatoren, Luftkompressoren, Abgasrohren, Kühlschränken und anderen Flanschverbindungen verwendet und können Asbest-Gummidichtungen und eisenbeschichtete Dichtungen ersetzen.
---