Einfacher EPS-Vorexpander, einfach zu bedienen und stabile Qualität [
Basic EPS Pre-expander, die erste Verarbeitungsanlage für die EPS-Produktion, ist einfach zu bedienen, stabile Qualität mit geringen Investitionen.
Der Zweck der Vorschäumung ist die Herstellung von expandierbaren Polystyrolpartikeln mit der gewünschten Dichte. Bei der Vorschäumung werden die EPS-Harze in einen Behälter mit einem Rührwerk und einer kontrollierten Dampf- und Luftzufuhr gegeben; dieser Behälter wird EPS-Vorexpander oder EPS-Vorexpander-Maschine genannt. Der Durchmesser der Partikel nimmt zu, während die Dichte des Harzes abnimmt. Nach dem Verlassen des EPS-Vorexpanders fließen die expandierten Perlen durch einen Trockner, um Feuchtigkeit zu entfernen, und gelangen dann in ein Alterungssilo.
- Die Expansionskammer ist aus rostfreiem Stahl SUS 304, zylindrisch und mit einer Isolierschicht versehen.
- Das Rührwerk ist aus rostfreiem Stahl SUS 304 hergestellt, die Rotationsgeschwindigkeit ist festgelegt
- Die Entleerungstür befindet sich an der Seite des Behälters, um die Kammer schnell zu entleeren.
- Sicherheitszaun nach oben.
Schneckenladesystem
Eine Schneckenlademaschine mit einem Tank (ca. 1,5 m3 Volumen, 1200kg EPS-Perlen) wird verwendet, um EPS-Harz in die Dosiereinheit zu laden. Dann wird die Expansionskammer durch Schwerkraft gefüllt.
Wirbelschichttrockner
Der Trockner ist mit einem Dampf-Luft-Wärmetauscher im Inneren ausgestattet, der die Perlen vor einem thermischen Schock schützt. Am Ende des Trockners befindet sich ein Venturi-Rohrsystem, das die EPS-Perlen in bestimmte Silos leitet.
2. Expansionseinheit
ein 2. Expansionssystem ist für diesen EPS-Vorexpander verfügbar, um eine geringere Dichte zu erreichen. Die SPS steuert die 2. Expansion mit einem festen Volumen. Die Befüllung vom Silo zur Maschine erfolgt durch ein Vakuumgebläse.
---