Der Cryogenic Pulverizer ist weit verbreitet in der Medizin-, Chemie- und Lebensmittelindustrie, er ist besonders geeignet für die Pulverisierung von hitzeempfindlichen Materialien, Gummi, Harz, Kunststoff, Medizin, Pflanzen und Tieren, die rau und schwer zu pulverisieren unter Raumtemperatur sind.
Arbeitsweise
Die Maschine besteht aus Silo, Brechkammer, Saugzuggebläse, Zyklonabscheider und Flüssigstickstofftank. Das System
verwendet flüssigen Stickstoff als Kältequelle. Nachdem das pulverisierte Material bei niedriger Temperatur abgekühlt und mürbe geworden ist, gelangt es in die Zerkleinerungskammer
mahlkammer und die Schaufeln drehen sich mit hoher Geschwindigkeit. Das Material und die Schaufeln, die Zahnscheibe und das Material und das Material unter den kombinierten Effekten von wiederholtem Aufprall, Kollision, Scherung und Reibung, wird der Pulverisierungseffekt erzielt. Das pulverisierte Material wird durch einen Luftstromsichter klassifiziert und gesammelt: Das Material, das die erforderliche Feinheit nicht erreicht hat, wird in das Silo zurückgeführt, um die Pulverisierung fortzusetzen, und der größte Teil der kalten Luft wird zur Wiederverwertung in das Silo zurückgeführt.
Merkmale
Im Prozess der Materialzerkleinerung bildet das Kühlsystem einen geschlossenen Kreislauf, um die Energie vollständig zu nutzen und Energie zu sparen.
Die Temperatur der Kühlquelle für die Pulverisierung kann bis zu minus 196 Grad Celsius betragen. Je nach Versprödungstemperatur des Materials kann die Temperatur während des Pulverisierungsprozesses angepasst werden, und die bevorzugte Pulverisierungstemperatur wird ausgewählt, um den Energieverbrauch zu senken.
---