Das Hochdruck-Bodenprüfgerät ist eine notwendige Bodenausrüstung, die im Prozess der Formationsprüfung und des Testöls verwendet wird. Es besteht hauptsächlich aus dem Bohrlochkopfprüfgerät (Bohrlochkopf-Steuerkopf, Derrick-Bodenverteiler und beweglicher Verteiler), dem Sicherheitsventil, dem oberen Datenkopf, dem Drosselverteiler, dem unteren Datenkopf, dem Gasverteiler und dem Shunt-Blowout-Präventionsverteiler. Bei den Ersatzteilen handelt es sich um Hochdruckverteiler, die von der No.4 Petroleum Machinery Factory unter Verwendung der von den amerikanischen Unternehmen SPM und FMC eingeführten Konstruktions- und Fertigungstechnologien hergestellt werden und eine hohe Produktgleichheit aufweisen.
Das Bohrlochkopf-Prüfgerät wird in großem Umfang bei Bohrungen auf dem Ölfeld und bei Workover-Operationen eingesetzt. Es kann den Bohrlochkick effektiv kontrollieren und die Druckkontrolle an den Öl- und Gasbohrlöchern sowie den Bohrlochkopf-Test durchführen. Darüber hinaus kann der ringförmige Verteiler auch für die Zementierung von Bohrlöchern und Säurefrakturierung auf dem Ölfeld verwendet werden. Das Bohrlochkopf-Testgerät besteht hauptsächlich aus drei Teilen: Derrick-Bodenverteiler, Steuerkopf (oberer Steuerkopf und unterer Steuerkopf) und beweglicher Verteiler.
Alle Teile des Geräts verwenden die von der amerikanischen SPM Company anerkannten Materialien und Wärmebehandlungsverfahren, und jede Baugruppe wird beim Verlassen des Werks einem hydrostatischen Drucklecktest unter dem maximalen Arbeitsdruck unterzogen. Im Vergleich zu ähnlichen ausländischen Produkten zeichnet sich dieses Gerät durch sein geringes Volumen, sein geringes Gewicht, seine geringe Arbeitsintensität und seine Bequemlichkeit bei Transport und Bauarbeiten aus.
---