Unter Verwendung der Drahtsteckanschlusstechnologie ist das Polyäthylenrohr durch hochfeste Stahlschnur in der mittleren Schicht verstärkt worden. Der Verbundwerkstoff resultiert das Rohrmaterialeinsparungs- und -druckverbessern. Die neue Technologie kann das HDPE-Rohr stärker, dauerhaft herstellen und die Materialkosten mittlerweile bestimmt verringern.
Zwei Schichten oder vier Schichten Stahlschnüre werden auf dem Polyäthylenkernrohr eingewickelt. Und dem klebenden Harz wird der Raum zwischen der Stahlmasche und dem Polyäthylen ausgefüllt; verpfänden Sie sie, um eine stabile Maschenstruktur zu bilden. Dann wird die verstärkte Stahlschicht durch eine Dünnschicht des Polyäthylens umfasst.
Das Wandstärkeverhältnis zwischen SRTP und HDPE ist von 0,52 zu 0,75, die maximale Wandstärke zu verringern ist 48%. Das Rohrgesamtgewichtsunterschiedverhältnis zwischen SRTP und HDPE ist von 0,6 zu 0,8, die Höchstgewichtverringerung ist 40%, das auf Rohr DN630 geschehen wird. Und Rohr DN710 zu DN1000 hat auch die mehr als 30% Gewichtsverringerung. Für SRTP-Rohr umfassen das Gesamtgewicht das HDPE und die Stahlschnur. Weil der Preis des Rohstoffs der Stahlschnur kleiner als ist, speichern Hälfte des HDPE-Preises, also die Rohrmaterialkosten mehr als 40%.
---