Eine sehr wichtige und interessante Abfallquelle im Folienrecycling ist die Agrarfolie. Das wachsende Interesse am Recycling von Agrarfolien wird durch die Aufmerksamkeit vieler landwirtschaftlicher Nationen und Regionen deutlich. Es werden sehr spezifische Vorschriften durchgesetzt, und es werden legislative Maßnahmen ergriffen, um einen geschlossenen Kreislauf bei der Verwendung von Agrarfolien zu schaffen, der das Vorhandensein eines Recycling-Schrittes erfordert. Die zur Sammlung verfügbaren Agrarfolien können hauptsächlich in 2 Abschnitte unterteilt werden:
Gewächshausfolie: 80÷150 mμ dick, geringe Kontamination, aber erhebliche Verschlechterung durch atmosphärische Einflüsse und durch den landwirtschaftlichen Kreislauf;
Mulchfolie: 8÷20 mμ dick, hochwertig, geringe Degradation, aber sehr dünn mit hohem Verschmutzungsgrad;
Die landwirtschaftliche Folienwaschanlage von Beier Machinery kann die Kontamination zunächst durch unser exklusives Verfahren stark reduzieren. Dies ist der schwierigste Abschnitt für das Recycling von Agrarfolien. Einige Komponenten wie Stroh oder andere leichte Komponenten können das Endergebnis des Recyclings beeinträchtigen.
---