PP Meltblown-Vliesstoff-Produktionsanlage
Die PP Meltblown-Vliesstoff-Produktionsanlage ist eine Polymerschmelze, die aus einem Schneckenextruder extrudiert wird. Das Polymer wird durch Hochgeschwindigkeits-Heißluft oder auf andere Weise extrem verstreckt, um sehr feine kurze Fasern zu bilden, die zu einer Bahn aggregiert werden. Die Bahn wird auf einer Walze oder einem Siebvorhang geformt und schließlich durch Selbsthaftung oder thermische Bindung verstärkt. Seine einzigartigen Eigenschaften werden häufig in Maskenfiltermaterialien, Füllmaterialien für die thermische Isolierung, Materialien für die medizinische Gesundheit, Wischmaterialien usw. verwendet. Das fertige Produkt kann den N95-Standard als Kernmaterial bestehen.
Prozess der PP-Meltblown-Vliesstoff-Produktionsanlage
Polymerzubereitung --- Schmelzextrusion --- Dosierpumpe --- Formeinheit --- Schmelzspinnen --- Faserkühlung --- Hilfsnetz --- Elektrostatischer Elektret --- Verstärktes Endprodukt.
Melt-Blown-Stoff wird im Melt-Blown-Verfahren hergestellt. Die Ausrüstung umfasst hauptsächlich: Schneckenextruder, Schmelzpumpe, Siebwechsler, Melt-Blown-Vorrichtung, Wickelvorrichtung, Luftsystem (Heißluftgebläse und Heizung), usw. Die Funktion des Schneckenextruders besteht darin, das Schichtmaterial zu schmelzen; die Rolle der Schmelzepumpe besteht darin, den Ausstoß und die Feinheit der Faser genau zu messen, zu regeln und die Schmelze kontinuierlich und gleichmäßig zur Spinndüse zu befördern. Die Funktion des Siebwechslers besteht darin, Verunreinigungen in der Schmelze herauszufiltern, um die Spinndüsenlöcher nicht zu verstopfen. Die Funktion der Wickelvorrichtung besteht darin, das schmelzgeblasene Gewebe in Rollen zu packen. Die Funktion des Luftsystems (Heißluftgebläse und Heizung) besteht darin, die Temperatur und den Druck des Heißluftstroms bereitzustellen.
---