Unsere Windentrommeln sind aus Stahl gefertigt und für eine bestimmte Tragfähigkeit ausgelegt.
Die Trommeln sind gemäß ASME B30.7.2007 so dimensioniert, dass sie einen Mindestteilungsdurchmesser des 18-fachen Nenndurchmessers des Seils aufweisen.
Elektromotoren
Die gesamte Palette der Jeamar-Hochleistungswinden ist mit 3-Phasen-Motoren in jeder Standardspannung bei 50 oder 60 Hz erhältlich. Die Windenmodelle NLS 400, NLS 900, NLS 1400 und NLS 2000 sind einphasig mit jeder Standardspannung bei 50 oder 60 Hz. Alle Motoren sind TEFC-angeflanscht und entsprechen den NEMA-, EEMAC- oder IEC-Spezifikationen.
Bremssysteme
Die elektromagnetische Bremse, die bei allen Schwerlastwinden Standard ist, ist eine Scheibenbremse, die bei einer Stromunterbrechung automatisch aktiviert wird. Die Bremse stoppt die Winde und hält die Last sicher fest. Aufgrund des hohen Übersetzungsverhältnisses des Schneckengetriebes hat sie die Wirkung eines sekundären Bremssystems gemäß den Anforderungen der OSHA.
Stromeingang - Stromausgang
Für zusätzliche Sicherheit sind alle Winden vollständig reversibel. Dadurch hat der Bediener jederzeit die volle Kontrolle über die Windenlast in beide Richtungen.
Hohe Service-Faktoren
Die Winden von Jeamar sind für den kontinuierlichen, schweren Betrieb mit einem Mindestbetriebsfaktor von 1 (eins) ausgelegt und hergestellt.
Untersetzungsgetriebe
Alle Jeamar-Hochleistungswinden verwenden hocheffiziente Schneckengetriebe oder Schneckengetriebe.
---