Der JSO15 TR bietet eine einzigartige Stabilität für die Uhrenquarzfrequenz 32,768 kHz von +/- 10ppm und +/-5 ppm im Temperaturbereich von -40°C ~ +85°C. Diese exzellente Stabilität wird durch eine präzise Temperaturkompensation während des Fertigungsprozesses erreicht. Dieser 32.768 kHz-TCMO ist besonders unempfindlich gegenüber Schwankungen der Versorgungsspannung.
Aktiver Rail-to-Rail Ausgang:
Wegen seines LVCMOS-kompatiblen aktiven Ausgangs und seinem Rail-to-Rail-Spannungshub ist der JSO15 TR in der Lage auch mehrere Schaltkreise gleichzeitig mit einem stabilen 32.768kHz-Signal zu versorgen. Dabei bleibt die Stromaufnahme mit weniger als 1.2 µA (typisch, ohne Last, Betriebsspannung 1.8V) sehr gering. Dadurch ist ein stromsparender Einsatz des Oszillators gegeben. Zudem ist es möglich, direkt XIN-Eingänge von Schaltkreisen anzusteuern, die üblicherweise mit Uhrenquarzen verbunden werden.
Variable Versorgungsspannung bei großer Frequenzstabilität:
Der JSO TR kann mit einer variablen Versorgungsspannung von 1.5 V ~ 3.63 V versorgt werden. Die daraus resultierende Frequenzabweichung beträgt weniger als +/-1.5ppm.