NX verfügt über ein integriertes Modul für das Drahterodieren. In der täglichen Praxis sind technologische Informationen zum Drahterodierprozess gefragt, die auch noch maschinenspezifisch und anwendungsorientiert sein sollen. Um diesen Erfordernissen bestmöglich gerecht zu werden, aber auch um die Programmierung zu vereinfachen und zu automatisieren, hat JANUS das Zusatzmodul NX SpeedWire entwickelt.
Direkte und assoziative Bearbeitung von 3D CAD Modellen
Einfache und schnelle Programmierung
Integrierte Technologiedatenbank
Templatetechnik für noch mehr Vereinfachung und Optimierung
Schnelles und nahezu vollautomatisches Drahterodieren erreichen Sie durch Nutzung von SpeedWire, das auf dem integrierten Drahterodiermodul von NX CAM aufsetzt und die Drahterodierbearbeitungen direkt vom vorliegenden 3D Modell ableitet.
SpeedWire stellt eine ideale Ergänzung zu dem Drahterodiermodul dar. Die Software setzt auf die Standardfunktionen des Systems auf. Als WEDM Assistent erweitert er die Funktionalität des Systems durch die Möglichkeit funktionsbedingte Geometriemodifikationen durchzuführen. So ist es beispielsweise möglich Startbohrungen automatisch zu erkennen/erzeugen, Abfallbremsen hinzuzufügen oder Startpunkte zu ermitteln.
Automatisches Erkennen von zu bearbeitender Geometrie
Automatisches Erkennen vordefinierter Bearbeitungsfolgen
Technologien, das Erkannte zuzuordnen und Operationsparameter regelbasiert zu setzen
Alle Operationen und Technologiezuordnungen werden als Standardelemente in NX CAM erzeugt
Für 2 bis 5 Achsen
Postprozessoren für alle gängigen Drahterodiermaschinen