Die Schiffbauprodukte der Firma Jansen sind nach den aktuellsten Schiffsbaurichtlinien (MED, IMO, SOLAS) zugelassen. Die Produkte überzeugen durch den schnellen und einfachen Aufbau, als auch durch höchste qualitative Ansprüche. Alle Produkte können im Rahmen der Zulassung nach individuellen Kundenanforderungen ausgeführt werden.
Torblatt aus 62 mm starken Einzelelementen (Anzahl und Höhe nach Einbaubedingungen). Oberfläche aus verzinktem 0,75 mm starken Stahlblech mit beidseitig aufgesetzten Schlagleisten und Fingerklemmschutz.
Laufschienenausführung in geschraubter Form mit Brandschutzisolierung. Verkleidungsbleche der Laufschiene in verzinkter Ausführung mit Dichtungsprofilen als „Seiteneingreifschutz“.
Es wird ein speziell aufeinander abgestimmtes, bauaufsichtlich zugelassenes Antriebs- und Steuerungssystem (mikroprozessorgesteuerte Feststellanlage) eingesetzt.
Durch diverse, frei einstellbare Parameter an der Steuerung lässt sich das A-60 Stapeltor wie eine Standard-Industrietoranlage betreiben (siehe Zusatzausstattung).
Durch die Batteriepufferung wird das Tor bei bauseitigem Stromausfall für mind. vier Stunden in vorhandener Stellung gehalten. Brandfallsteuerung und sämtliche Sicherheitseinrichtungen weiterhin aktiv.
Mithilfe potentialfreier Kontakte ist eine Abfrage über den Betriebszustand des Tores möglich.
Aufschaltung einer bauseitigen Brandmeldeanlage ist durch vorhandene Schnittstellen realisierbar.