Der Bereich Einbruchschutz umfasst die Maßnahmen zur Vorbeugung eines unerlaubten Zutritts von verschlossenen Räumlichkeiten. Die Firma Jansen ist in der Lage Toranlagen zur Absicherung von Gebäudeteilen in unterschiedlichen Widerstandsklassen zu fertigen.
Das Jansen Einbruchschutz Sektionaltor ist nach DIN T/S 18194:2020-07, RC3 geprüft. Gemäß RC3-Norm versucht ein gewohnt vorgehender Täter in einer Widerstandszeit von 5 Minuten mit einfachem Werkzeug und einem Kuhfuß das verschlossene Bauteil aufzubrechen.
Das Torblatt besteht aus einer Aluminiumsprossenkonstruktion. Die Sektionen bestehen aus stranggepressten Aluminiumprofilen, die zu einer stabilen Rahmenkonstruktion verschraubt sind. Sie sind mit einer Paneelfüllung versehen, die wahlweise mit einer stuccodessinierten oder glatten Oberfläche auf der Toraußenseite versehen ist. Zur Erzielung des Schutzziels RC3 sind die geschlossenen und isolierten Sektionsfelder zusätzlich mit einer inneren Beplankung versehen.
Die Oberfläche ist E6/EV1 eloxiert. Die Deckbleche der Füllungen sind ALU blank. Die Profile und Füllungen
können auf Wunsch in RAL nach Wahl lackiert werden.
Die Toranlage ist mit einer beidseitigen Verriegelung an der Bodensektion zur Gewährleistung des Einbruchschutzes versehen. Wahlweise mit manuellem Schubriegel oder elektromotorischer Verriegelung.
Standardbeschlag für eine Sturzhöhe ab 380 mm.