Das Schiebetor „QRPHEUS“ ist europäisch klassifiziert nach DIN EN 16034 und kann in besonders großen Abmessungen (bis zu 17.400 mm x 8.750 mm) in EI30 / EI90 sowohl dichtschließend (Sa) als auch rauchdicht (S200) hergestellt werden. Auch die Verwendung von gleich zwei, 1.250 mm breiten schwellenlosen Schlupftüren und mehreren Verglasungselementen kann optional realisiert werden. Dabei ist die Montage ab einer Wandstärke von 115 mm kein Problem.
Neben höchster Sicherheit bietet Ihnen unser Brandschutzschiebetor völlige Gestaltungsfreiheit bei maximalem Nutzen. Denn „ORPHEUS“ ist -bis zu- 3-fach teleskopierbar, dadurch kann es ebenfalls bei geringen Platzverhältnissen verwendet werden. Mittels Nischen- und Deckenklappen und einem Rauchansaugsystem statt sichtbarer Rauchschalter sind wir in der Lage das Brandschutzschiebetor nahezu unsichtbar in Ihr Projekt zu integrieren. Dadurch wird der Gesamteindruck eines Raumes nicht durch störende Elemente getrübt.
Das Torblatt besteht aus mehreren 300 - 1000 mm breiten Elementen (je nach Torbreite). Die einzelnen Elemente werden durch ein spezielles Verbindungssystem zu einem stabilen Torblatt verbunden. Es entstehen dadurch keine sichtbaren Wölbungen bzw. Schraubenköpfe. Die Torblattstärke beträgt 62 mm. Die Oberfläche ist vollkommen planeben aus verzinktem Stahlblech. Das Einlaufprofil und das Labyrinthprofil sind verzinkt. Standardmäßig wird das Torblatt dichtschließend (Sa), mit dreiseitiger Dichtung, ausgeführt.