Schneller, präziser, erhöhte strukturelle Rigidität für dauerhafte und individuelle Nutzung; Hochgeschwindigkeits-Tracking für verbesserte Stabilität.
Die Schwingungen, die nach dem Anhalten des Roboters auftreten, sobald eine Kamera an der Z-Achse montiert ist, wurden deutlich reduziert. Dadurch wird die Wartezeit nahezu auf die Hälfte verkürzt (verglichen mit früheren Janome Modellen).
Maximale Geschwindigkeit 900 mm/s bei Modell JR3300 und höher; Werkstücke bis zu 15 kg, Werkzeuggewicht bis zu 7 kg.
Innenliegender Kabelbaum; erstmalig bei Mehrzweck Tisch-Robotern.
Äußerst effizient für Produktionsstätten mit eingeschränkter Höhe. Durch die Integration des Z-Achsen-Kabels im oberen Gehäuse, wurde das Design deutlich aufgewertet.
Die JR3000 Serie ist Feldbus kompatibel und kann somit problemlos in automatisierte Montagelinien und Arbeitsplätze integriert werden. Einstellung von Programmnummern, Start/Stopp-Funktionen, Erlangen von Positionsdaten und Überschreiben von Programmen - all dies ist möglich dank der Feldbus-Schnittstelle.
Mehrere Modultypen: Wählen Sie DeviceNet, PROFIBUS, CC-Link, EtherNet/IP, PROFINET oder CANopen.
Ein LAN (Ethernet) Port ist als Standardausführung inbegriffen
Über den PC-Anschluss können Sie Programmierdaten senden und empfangen sowie die Operationen mehrerer Roboter überwachen.
Äußerst kompatibel für die Installation einer Überwachungskamera
Erweiterte Kamerafunktionen für Montageeinrichtungen mit hohen Präzisionsansprüchen.
Zusätzlich zur hilfreichen Positionskorrektur wurden auch weitere Funktionen ergänzt, wie z. B. automatische Kalibrierung und eine CCD-Kamerajustierung.