Die maßgeschneiderte Lösung zur Messung der Bohrlochfeuchte in der
gehärteter Beton.
Das James Instruments Humitest System ermöglicht es dem Betonpraktiker, zu überwachen und sicherzustellen, dass eine neue Struktur trocken genug ist, um mit der nächsten Bauphase fortzufahren. Dies ist besonders kritisch für Betonkonstruktionen, die eine Beschichtung, einen Teppichboden oder eine ähnliche Boden- oder Belagsbehandlung erfordern. Die Installation solcher Behandlungen, bevor der Beton ausreichend trocken ist, führt in der Regel zu teuren Ausfällen bei der Belagsbehandlung. Der einzige genaue Weg, um sicherzustellen, dass der Beton ausreichend trocken ist, um teure Nacharbeiten sicher zu vermeiden, ist ein Bohrloch-Feuchte-Testsystem wie der Humitest System™.
Das System funktioniert, indem es zunächst ein Loch in den Beton bohrt und ein Kunststoffrohr in das Loch einführt. Der Kunststoffschlauch wird dann verschlossen und das System auf Stabilisierung und die Feuchtigkeit auf Gleichgewicht eingestellt. Die Sonde wird dann in das Kunststoffrohr eingeführt, um sich für kurze Zeit zu stabilisieren, und dann wird eine Messung durchgeführt.
Die Hülse wird empfohlen, um Messwerte in verschiedenen Tiefen im Beton zu erhalten. Da die Feuchtigkeitsverteilung im Beton typischerweise sehr ungleichmäßig ist, wird empfohlen, Messungen in verschiedenen Tiefen durchzuführen, abhängig von der Belastung der Bauwerke.
---