5-Tonnen-Spindelhubgetriebe mit Handbetrieb: 5 Tonnen statische Tragfähigkeit, translatorische Spindelkonfiguration, aufrechte Montage, Übersetzungsverhältnisse 1/6, Hubspindel mit 40 mm Durchmesser und 7 mm Spindelsteigung als Standard, Hub 150 mm, Gabelkopf-Endbefestigung, zwei Eingangswellen , angebrachte Handräder 300 mm Durchmesser, schützen Rohr und Balgmanschetten.
Mit dem Spindelhubgetriebe ist es möglich, die von einem Handrad bereitgestellte Drehbewegung in eine lineare Bewegung umzuwandeln, die ein vertikales Heben oder Ziehen sowie eine horizontale Positionierung durch Drücken oder Ziehen ermöglicht. Handräder dürfen nicht auf der Antriebswelle montiert sein, wenn das Spindelhubgetriebe nicht in Betrieb ist.
Für den Linear Power Jack sind Handräder erhältlich, so dass er problemlos für den manuellen Betrieb verwendet werden kann. Handräder werden nur für lineare Kraftheber (Maschinenschraubertyp) mit Selbsthemmung verwendet. Da lineare Kraftheber (Typ mit Kugelumlaufspindel) und lineare Kraftheber (Typ mit hoher Steigung) nicht mit einer Selbsthemmung ausgestattet sind, kann die Eingangswelle durch eine Last umgekehrt werden. Daher ist es gefährlich, das Handrad zu verwenden. Der Wirkungsgrad des Handrads wird durch das erforderliche Drehmoment für eine bestimmte Last und den Durchmesser des Handrads bestimmt. Außerdem können Vibrationen und Stöße zum Versagen der Selbsthemmung führen. In diesem Fall wird der Einsatz einer Bremseinheit empfohlen.