Spiralkegelräder haben gebogene Zähne, um den Kontakt zu verbessern und die Vibrationen und Geräusche zu reduzieren, die entstehen, wenn sich das Zahnrad mit hohen Geschwindigkeiten bewegt. Die Flexibilität und verbesserte Traktion dieser Konstruktion machen Spiralkegelradgetriebe auch zu einer hervorragenden Option für Anwendungen mit hohem Volumen und solchen mit steilen oder wechselnden Ebenen. Winkelgetriebe sind in den Übersetzungsverhältnissen 1:1, 2:1, 3:1, 4:1 und 5:1 mit Zwei-Wege- (eine Abtriebswelle) oder Drei-Wege-Version (zwei Abtriebswellen) erhältlich. Außerdem ist eine große Auswahl an Gehrungsgetriebewellenausführungen sowie speziell entwickelte Einheiten für die meisten Anwendungen erhältlich.
Unser Sortiment an kompakten kubischen Winkelkegelradgetrieben umfasst Welle-zu-Welle-, Welle-zu-Bohrung-, Bohrung-zu-Bohrung-, 2-Wellen-, 3-Wellen-, Hochübersetzungs- und Low-Profile-Modelle. Alle unsere Kegelrad-T-Winkelgetriebe sind mit einer einzelnen Abtriebswelle ausgestattet, die auf beiden Seiten des Gehäuses herausragt, sodass sich beide Enden gleichzeitig in die gleiche Richtung drehen.
Ein Winkelgetriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:1 wird als Gehrungsgetriebe bezeichnet. Die oberen Übersetzungsverhältnisse von Kegelradgetrieben überschreiten aufgrund der Größe des größeren Kegelrads selten 5:1. Unsere Winkelgetriebe mit hohem Übersetzungsverhältnis sind jedoch einzigartig: Diese Hochleistungsgetriebe verfügen über eine zusätzliche Verzahnung, um höhere Übersetzungsverhältnisse als bei anderen Winkelgetrieben zu erreichen.