Die Getreidetrockner sind eine weitere Produktreihe, die die Firma J4 s.r.o. anbietet. Derzeit produzieren wir einen Getreidetrockner vom Typ NS 8000, der für die hygienisch einwandfreie Trocknung von Produkten bestimmt ist, die in die Nahrungsmittelkette Eingang finden.
Indirekt beheizter Trockner vom Typ NS
Der Trockner ist ein dreiwandiger Ganzmetallkorpus, der von der Vorderseite durch den Maschinenraum und von der Rückseite durch eine Front mit Ventilatoren abgeschlossen ist.
Der dreiwandige Korpus ist modular und beeinflusst durch seine Länge (6, 8, 10 und 12 m) direkt die Leistung des Trockners. Diese drei Mäntel grenzen vier Bereiche ab. Der erste Mantel umgrenzt den Heizbereich, in dem die Verbrennungsgase des Erdgases zirkulieren. Dieses Heizsystem arbeitet im Unterdruck und ist hermetisch vom zweiten Bereich (dem Bereich zwischen dem ersten und dem zweiten Mantel), was der Bereich des Wärmetauschers ist, getrennt, wo die strömende Luft die Wärme aufnimmt und sie zu den Luftschächten des zweiten Mantels verteilt. Hier gelangt sie in den dritten Bereich (den Bereich zwischen dem zweiten und dritten Mantel), den Bereich des getrockneten Produkts. Der dritte Mantel ist ein Edelstahlsieb, das den Abzug feuchter Luft in den umliegenden Bereich, also in vierten Bereich ermöglicht. Die Trocknung erfolgt kontinuierlich. Die Leistung des Trockners ist durch den Typ des Trockners (die Länge des Korpus), die Trocknungstemperatur und den gewünschten Prozentsatz des Trockenverlustes gegeben.
Rohstoffe für die Trocknung
Das zu trocknende Produkt muss ein lockerer und nichtklebender Stoff sein.