Die Rundbogenhalle ist berühmt für Ihre halbrunde Form. Sie ist auch unter dem Namen „Romney-Halle“ bekannt - benannt nach einem der Originalhersteller. Andere Originalhersteller sind Nissen und Quonset (oder auch Quinset). Die einzigartige Form sorgt trotz leichter Konstruktion für extreme Stabilität. Im Laufe der Jahre haben wir die Romney-Rundbogenhalle gem. den aktuellen Vorschriften weiterentwickelt.
Dank einer intelligenten Konstruktion sind freie Überdachungen von 5 bis 21,5 Metern möglich. Die Halle ist in 10 Standardgrößen mit unterschiedlichen Firsthöhen und verschiedenen Türen und Toren erhältlich. Die meisten Varianten sind Mehrschiffig erweiterbar. So können mehreren Hallen miteinander verbunden werden, um noch mehr Platz zu schaffen.
Besonders stark, dank halbkreisförmiger Formgebung
Die runde Form ist charakteristisch für diese Hallenart und ermöglicht eine relativ leichte Konstruktionsweise. Dadurch ist diese Halle beispielsweise für hohe Schneelasten geeignet.
Bewährtes Konzept
Das Konzept geht auf den Ersten Weltkrieg zurück. Damals wurde die Halle zur einfachen Schaffung von Unterkünften konzipiert. Der schnelle Auf- und Abbau sorgte für weltweite Nachfrage.
Einzigartige, starke und relativ leichte Konstruktion
Die runde Form sorgt für ein einzigartiges Konzept. Für eine starke Halle wird so lediglich eine relativ leichte Konstruktion benötigt.
Überschaubare Anzahl Einzelteile
Die Schnellbauhallen von Snoei bestehen aus nur wenigen Teilen - für eine besonders einfache Montage.
Ideal für den Export; 600 m2 in einem 20-ft-Container
Dank vieler baugleicher Teile lässt sich eine bis zu 600 m2 große Stahlhalle in einem 20-ft-Container verfrachten.