FUNDAMENTALE THEORIE
Das Prinzip der Ultraschallreinigung besteht in der Verwendung von hochfrequenten Schallwellen (40 kHz), die von einem Generator durch einen Wandler erzeugt werden, der sie mechanisch im Inneren des Behälters ausbreitet. Dies erzeugt einen Kavitationseffekt, der zur Bildung von Millionen von mikroskopischen Niederdruckblasen führt, die eine molekulare Reinigung durchführen, wobei Verunreinigungen, Verschmutzungen und Schmutz von den zu reinigenden Teilen oder Materialien entfernt werden.
Komplexe Teile können ohne Demontage gereinigt werden, da die Kavitation überall dort eindringt, wo die Reinigungslösung mit der Oberfläche in Kontakt kommt. Der Generator dieser Bäder ist vollständig transistorisiert und integriert und arbeitet über das System "Sweeping-Frequenz", das eine gleichmäßige Kavitation an allen Punkten des Resonanztanks gewährleistet.
GEMEINSAMKEITEN
Doppelmanteltank, vollständig aus Edelstahl.
Entleerungsablauf, Anti-Parasitenfilter, einstellbare Zeitschaltuhr und Heizung, modellabhängig.
ANWENDUNGEN
Laboratorien im Allgemeinen: Beschleunigung chemischer Reaktionen, Entgasung von Flüssigkeiten, Zellaufschluss, Reinigung von Sieben, Pipetten, Mikropipetten, Küvetten, Schalen, Viskosimetern, Zersetzung radioaktiver Substanzen usw.
Zahnheilkunde: Reinigung von Prothesen, Instrumenten, etc.
Optik: Reinigung von Fassungen, Linsen und Kontaktlinsen, etc.
ZUSAMMENFASSUNGSTABELLE
Medizin: Reinigung von Instrumenten im Allgemeinen, Pinzetten, Sonden, Skalpellen usw.
Schmuck- und Uhrenherstellung: Reinigung von Uhren und Juwelen aller Art.
Industrie: Reinigung von Uhren und Schmuck: Reinigung aller elektronischen Komponenten, Leiterplatten, Halbleiter,
benzineinspritzsiebe und -filter usw.
---