Multiflexketten von iwis zeichnen sich durch ihre hohe Beweglichkeit sowohl in horizontalen als auch vertikalen Kurven aus. Diese Kunststoffketten können sehr vielfältig eingesetzt werden und zeigen bei Anlagen mit Kurven bessere Dauerfestigkeiten. Typische Einsatzapplikationen für Multiflexketten finden sich in der Automobilproduktion, Automation, Verpackungs- und in der Lebensmittelindustrie.
Die SafeTopChain von iwis ist eine Multiflexkette, die sowohl in vertikalen als auch in horizontalen Kurven vollständig geschlossen bleibt. Die Kette verringert somit die Quetschgefahr in Kurven und Umlenkungen und bietet maximale Standsicherheit für Produkte sowie für Werkstückträgersysteme. Die besondere Oberfläche erlaubt es zudem, kleinste Teile gefahrlos zu transportieren. Neben der geschlossenen Geometrie der SafeTop Chain, sind ebenfalls verschiedene offene Geometrien mit kardanischem Gelenk verfügbar (Serie 1700)
Geht auf Nummer sicher: iwis SafeTopChain von FLEXON
Die iwis-SafeTopChain bietet nicht nur maximale Standsicherheit für Produkte sowie für Werkstückträgersysteme, sondern schützt auch Mitarbeiter vor Quetschungen in Kurven und Umlenkungen.
Die Kette läuft in den gleichen Führungen wie die Standard-Kunststoff-Multiflexketten der 1700-Serie. Durch Verwendung von Kurvenumlenktellern mit einem minimalen Radius von 123,5 mm wird Gleitreibung durch Rollreibung ersetzt.
Das ermöglicht längere Kurvenförderer sowie Vertikal- und Wendelförder-Systeme zur Höhenüberwindung und Pufferung. Zudem verringern breitere Kettenräder mit verbesserter Kettengeometrie die Flächenpressung beim Zahneingriff und verbessern dadurch das Verschleißverhalten.