Elektromagnetische Dosierpumpen mit präziser Durchflussüberwachung, Rückführung und Steuerung
Merkmale der EWN-Y-Serie
Anzeige der Durchflussmenge (mit EFS)
Die gewünschte Durchflussmenge wird einfach in die Pumpe eingegeben. Durch die Rückmeldung des EFS-Sensors passt die Pumpe ihre Drehzahl ständig an, um die eingestellte Dosierrate beizubehalten - auch bei wechselnden Temperatur-, Viskositäts- oder Saug- und Druckbedingungen.
Rückkopplungssteuerung (mit EFS)
Das EWN-Y gibt ein proportionales 4-20mA-Ausgangssignal der Dosierrate aus und zeigt den Betriebsverlauf an, wie z.B. die Gesamtfördermenge und die Einschaltdauer.
Erkennung des Abflusses
Der direkte Anschluss an den IWAKI FCP- oder FCM-Durchflusszähler (mit Ausnahme bestimmter Niederdruckmodelle) ermöglicht eine effektive Überwachung der Pumpenleistung (Anzahl der Schüsse). Gasverschlüsse, abnormaler Druck (nur bei FCP) usw. können ebenfalls erkannt werden.
Alarmausgänge und Analogausgänge sind standardmäßig vorhanden
Zwei Arten von Alarmausgängen und ein Analogausgang sind als Standardfunktionen verfügbar. Der Analogausgang kann zur Überwachung der Durchflussrate verwendet werden.
Wasserdichte Konstruktion (IP65)
Um die Widerstandsfähigkeit gegenüber Flüssigkeiten zu verbessern, ist die Steuereinheit auf der Rückseite der Pumpe installiert und das Bedienfeld ist standardmäßig mit einer Abdeckung geschützt. Zwischen dem Pumpenkopf und der Halterung befindet sich eine Gummidichtung, die das Eindringen von Wasser von der Peripherie des Pumpenkopfes her verhindert.
Mehrschlauchanschluss
Durch die Verwendung eines neuen Schlauchstopfens wird ein Verdrehen des Schlauchanschlusses vermieden.
---