Die IX-B-Pumpen verwenden bürstenlose Gleichstrommotoren (BLDC) zur Steuerung der Pumpenhubgeschwindigkeit. Viele ähnliche Dosierpumpen verwenden ein auf Schrittmotoren basierendes Design. Der Wirkungsgrad des BLDC-Motors bietet jedoch eine höhere Ausgangsleistung in einem kleineren Gehäuse und ermöglicht es den IX-B-Pumpen, Fördermengen von 45 l/h zu erreichen.
Design der Entgasungsventileinheit (Patent Pending)
Eines der vorteilhaftesten Merkmale der IWAKI-Dosierpumpen der IX-Serie ist die hervorragende Entgasungsfähigkeit aufgrund der patentierten Ventileinheit. Die IX-B-Pumpen haben diese Eigenschaft beibehalten, so dass eine gesamte Pumpenlinie entsteht, die nicht gasdicht ist und keine Ansaugprobleme hat!
Flexible Installation (zum Patent angemeldet)
Die IX-B Pumpen sind so konzipiert, dass sie an verschiedenen Stellen installiert werden können. Die Steuereinheit kann vom Kunden vor Ort leicht umpositioniert werden. Die Pumpe kann auch von der Boden- zur Wandmontage umgestellt werden, ohne dass zusätzliche Teile erforderlich sind.
Verbesserte chemische Beständigkeit
Die Werkstoffe von Liquid End bestehen nach wie vor aus PVDF, einem hoch chemikalienbeständigen Material, und einer Auswahl an Elastomeren (FKM oder EPDM). Neu ist eine nicht-elastomere, massive PTFE-Membran, die eine optimale Beständigkeit gegen das Eindringen von chemischen Gasen und eine bessere allgemeine chemische Beständigkeit bietet.
Hohes Turndown-Verhältnis und hohe Genauigkeit
Das Turndown-Verhältnis der IX-B-Serie verbessert sich durch die Hubratensteuerung des BLDC-Motors auf 1000:1. Die Pumpen haben eine Wiederholgenauigkeit von 1 % über den größten Teil des Regelbereichs. Der Mindestdurchfluss der IX-B-Serie beträgt 0,0075 l/h.
LED-Statusleiste
Ein großer LED-Statusbalken zeigt die Betriebsbedingungen auf einen Blick an. Sie ist gut sichtbar, um den Pumpenstatus aus der Entfernung oder an dunklen Orten zu erkennen.
---