Die Ventilkonstruktion sorgt für eine präzise Dosierung bei jeder Durchflussrate, während der Motor die Auslass- und Ansauggeschwindigkeit regelt, um eine hohe Genauigkeit (+/-1%) zu erreichen - und das alles mit dem kostengünstigen Design einer mechanisch angetriebenen Membranpumpe.
*Einige Bereiche mit geringer Durchflussmenge sind ausgeschlossen
Effizient und umweltfreundlich
Schrägverzahnte Zahnräder und Federunterstützung reduzieren den Stromverbrauch um 70 % im Vergleich zu herkömmlichen Federrücklaufkonstruktionen.
Sanfte Dosierung mit geringen Auswirkungen
Die Durchflussregelung erfolgt ausschließlich über die Einstellung der Auslassgeschwindigkeit (die Ansauggeschwindigkeit bleibt unverändert). Dies sorgt für die gleichmäßigste Einspritzung bei jeder Durchflussrate und reduziert Trägheitskräfte, Pulsationen und Belastungen der Rohrleitungen
Hochkomprimierte Pumpenkopfkonstruktion
Eine feste (volle) Hublänge sorgt für maximale Kompression, was ein schnelles Ansaugen ermöglicht und Lufteinschlüsse bei jedem Durchfluss oder Nenndruck verhindert.
Förderung viskoser Flüssigkeiten
Die Standard IX-Serie ist in der Lage, Flüssigkeiten mit einer Viskosität von bis zu 1000 mP-a zu fördern. Kontaktieren Sie uns für Anwendungen mit höherer Viskosität.
Kompatibel mit dem Weltstandard
Die IX-Pumpen sind weltweit kompatibel und können mit mehreren Spannungen betrieben werden (100 - 240VAC). Sie entsprechen sowohl den UL- als auch den CE-Normen.
SCHUTZART IP65
Die Antriebs- und Steuereinheiten sind jeweils separat nach IP65-Standard abgedichtet.
Sicherheitskonzept
Alle Modelle sind serienmäßig mit einem Membranbruchdetektor ausgestattet, der den Benutzer und die Umwelt schützt. Außerdem schützt ein Detektor für anormalen Betrieb die Rohrleitungen im Falle eines unbeabsichtigten hohen Auslassdrucks, der durch Verstopfung oder unsachgemäßen Betrieb verursacht wird. Eine Entleerungsbohrung gewährleistet auch bei beschädigter Membrane einen sicheren Betrieb.
---