Robuste Konstruktion gegen Trockenlauf
Hoher Wirkungsgrad und niedriger NPSH-Wert durch Optimierung der Konstruktion (Verbesserung der Struktur der benetzten Teile)
Wir haben die hydraulische Effizienz durch den Einsatz von CFD verbessert. Als Ergebnis wurde der klassenbeste Pumpenwirkungsgrad erreicht. Das neu konstruierte Laufrad unterdrückt das Auftreten von Kavitation. Auch das Ansaugverhalten wurde verbessert.
Merkmale der MDM-Serie
Einzigartige Konstruktion für Trockenlauf (kontaktloses System)
Die Pumpe ist mit einem trockenlaufsicheren Mechanismus ausgestattet. Die hohe Magnetkraft der Seltenerdmagnete verhindert, dass die Magnetkapsel mit dem Druckring des hinteren Gehäuses in Berührung kommt, wodurch ein Schmelzen der Fluorkunststoffkomponenten aufgrund von Wärmeentwicklung verhindert wird. Dadurch wird die Beständigkeit gegen Trockenlauf im Vergleich zu herkömmlichen Magnetkupplungspumpen aus Fluorkunststoff erheblich verbessert.
Hinweis: Nur der Typ CF (mit hochdichtem Kohlenstofflager) ist für Trockenlauf geeignet. Beim Typ KK ist Trockenlauf nicht zulässig.
ETFE und PFA in Standardausführungen erhältlich
Auskleidungen aus kohlenstofffaserverstärktem ETFE (CFRETFE) und PFA können für viele verschiedene Aufgaben geliefert werden. Da PFA ein natürliches, ungefülltes Material ist, erzeugt es weniger Verunreinigungen und eignet sich daher ideal für den Transport von hochreinen Chemikalien.
Rückseitiges Auszugssystem
Zur Erleichterung von Inspektion und Wartung wird bei dieser Serie das Back-Pull-Out-System eingesetzt. Dadurch können Inspektionen intern durchgeführt und Teile ausgetauscht werden, ohne die Rohrleitungen zu entfernen. Die Pumpe ist mit Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, die ein Auslaufen der Flüssigkeit verhindern, wenn die Fußstütze zurückgezogen wird.
---