Noch bessere Trockenlaufeigenschaften und Effizienz als die Vorgängermodelle.
Merkmale der MX-F-Serie
Selbstabstrahlende Struktur
Durch Wärmeverteilungslöcher in den festen Teilen des Laufrads und der Magnetkapsel zirkuliert die Flüssigkeit unter Druck zwischen der Spindel und dem Lager, um die Übertragung von Reibungswärme zu verringern und thermische Verformungen zu verhindern. (Außer MX-F100)
Berührungslose Struktur
Der Antriebsmagnet und der angetriebene Magnet sind sorgfältig positioniert, so dass ihr starkes Magnetfeld den Kontakt der Magnetkapselteile mit der Rückseite begrenzt, selbst bei Trockenlauf. Dadurch wird die Wärmeentwicklung stark reduziert und die Flüssigkeitszirkulation aufrechterhalten. (Außer MX-F100)
In zwei Abschnitte unterteiltes Spiralgehäuse
Die MX-F-Serie ist die erste Harzmagnetpumpe, bei der das Pumpengehäuse in ein vorderes und ein hinteres Gehäuse unterteilt ist, um eine Wirbelkammer als ideale Form zu bilden. Dadurch wird die interne Leckage auf ein Minimum reduziert und der hydraulische Gesamtwirkungsgrad verbessert. (Außer MX-F400)
Robuste Struktur
Alle spannungsführenden Teile, wie das vordere und hintere Gehäuse, sind durch Rippen verstärkt, um die Druckbeständigkeit und die mechanische Festigkeit der Pumpe zu verbessern.
Das Lager wird nicht nur durch konventionelle Presspassung befestigt, sondern ist auch zwischen dem Stoßbereich in der Tiefe der Magnetkapsel und dem hinteren Ende des Laufrads eingeschlossen, um seine Zuverlässigkeit bei hohen Temperaturen zu verbessern. (Außer MX-F100)
---