Hochgeschwindigkeitshübe
Als Folge der Reduzierung von Größe, Gewicht und Kosten konnte die Hubanzahl auf 240 spm erhöht werden sowie die Verringerung der Pulsation. Die Hubanzahl ist je nach Typ unterschiedlich.
Kontaminationsfreie Konstruktion
Alle medienberührten Teile sind aus Fluorokunststoff gefertigt. Die Pumpe wurde so konstruiert, dass keine ungeschützten Metallteile gibt. Auch das Äußere ist mit Fluorokunststoff überzogen. Der Einsatz einer Kolbendichtung (Patent angemeldet) hat den Effekt einer beachtlichen Verringerung der Partikelemission.
Großer Temperaturbereich/Hochdruckförderung
Medien mit einem Temperaturbereich von 5 bis 180°C bei einem Druck bis zu 5 bar können gefördert werden. Die Pumpe kann für Reinigungs-, CMP- oder chemische Umwälzprozesse eingesetzt werden.
Einfache Wartung
Der Endlagensensor ist ohne die Demontage der Pumpe zu ersetzen und ein regelmäßiges Nachziehen der Halteschrauben entfällt ebenfalls, so dass die Ausfallzeiten reduziert werden.
Antriebs-Sensor-System
Das Antriebs-Sensor-System öffnet/schließt das Magnet mittels Endlagensensor. Daher kann der Ausstoß einfach kontrolliert oder geregelt werden, falls verschiedene Controller angeschlossen sind.