Elektromagnetische Membrandosierpumpen der Serie EWN-Y in Kombination mit einem EFS Durchflussmesser (optional) bieten eine präzise Echtzeitkontrolle mit Dosiermengenanzeige. Die benötigte Dosiermenge wird einfach über die Tastatur an der Pumpe eingestellt. Durch die Rückmeldung des EFS Sensors, wird die Hubgeschwindigkeit permanent angepasst und die eingestellte Fördermenge konstant gehalten – selbst bei variierender Temperatur oder Viskosität bzw. sich ändernden saug-/druckseitigen Konditionen. Die EWN-Y stellt den Fördermengenwert auch als proportionales Ausgangssignal von 4-20 mA zur Verfügung.
Hohe Auflösung
Die Hubfrequenz kann in 1er-Schritten zwischen 1 und 360 Hüben/min eingestellt werden. Zudem unterstützt eine stufenlose Hublängenverstellung die exakte Einstellung der Dosiermenge und Kalibrierung. Das Ergebnis ist eine kontinuierliche, präzise Dosierung.
Schaltnetzteil
Das Netzteil ist mit einem Weitspannungsbereich von AC 100 - 240 V für einen weltweiten Einsatz ausgelegt.
Typenvielfalt
Es stehen zahlreiche Modelle mit Pumpenköpfen in PVC, GFRPP, PVDF und SUS316, in verschiedenen Membrangrößen und Antriebseinheiten zur Auswahl.
Entlüftungsventil
Das drehbare Entlüftungsventil passt sich den jeweiligen Einbauverhältnissen optimal an. Lufteinschlüsse im Pumpenkopf lassen sich damit einfach und schnell entfernen.
Steuereinheit
Neben dem manuellen Betrieb verfügen die Pumpen über Multiplikation- / Division- (digitales Signal), Proportionalregelung (analoges Signal fix & variabel) und Batchdosierung. Das Display zeigt wahlweise die aktuellen Werte Hübe/min, l/h oder G/h, an.