Arbeiter bei extremen Temperaturen tragen Vortec Kühlwesten (VCVs), um kühl zu bleiben und Hitzestress und Ermüdung zu minimieren. Die VCVs verbessern den Komfort und die Produktivität. Vortec-Kühlwesten bestehen aus zwei Komponenten:
ein Kühlrohr, das kalte Luft erzeugt, um den Arbeiter mit Luft zu versorgen
eine perforierte Kühlweste, durch die die kalte Luft strömt, um die Körpertemperatur des Arbeiters zu senken
Die Kühlwesten sind mit zwei Kühlleistungen erhältlich: 1500 BTUH und 2500 BTUH. Alle Modelle können mit Hilfe der Wirbelrohrtechnologie Temperaturunterschiede von +/- 45 - 60 Grad Celsius gegenüber der Drucklufteingangstemperatur erreichen. Diese Modelle können vom Arbeiter über einen integrierten Temperatureinstellknopf eingestellt werden.
Die perforierten Luftwesten sind in drei Größen erhältlich: Large, X-Large und XX-Large, die durch ihr perforiertes Innenfutter kontinuierlich gekühlte Luft liefern. Die strapazierfähige Weste ermöglicht die volle Bewegungsfreiheit ohne Einschränkung des Luftstroms und nimmt weder Schweiß noch andere Verunreinigungen auf. Körperkühlwesten können auch unter anderer Schutzkleidung getragen werden.
Vorteile
Verbessert die Sicherheit der Arbeiter
Verhindert Hitzestress bei den Mitarbeitern
Verringert die Häufigkeit und Dauer von unproduktiven Kühlpausen
Maximiert die Produktivität und den Komfort der Mitarbeiter bei extremen Temperaturen
Eliminiert die Notwendigkeit der Klimatisierung großer Lager- oder Werkstattbereiche
Merkmale
Bietet kontinuierliche, gleichmäßige Kühlung, im Gegensatz zu Eis oder Gelpacks
Zwei Kühlkapazitäten verfügbar
Einfache Temperatureinstellung durch den Benutzer, auch mit Handschuhen
Alle VCV-Modelle werden mit einem verstellbaren Hüftgurt und einer Schnellkupplung im Stil von Industrial Interchange für den Anschluss an die Druckluftversorgung geliefert
---