Anpassungsfähige Punktkühlung für Bearbeitung, Reparaturwerkstätten und mehr
Kaltluftpistolen nutzen die Wirbelrohrtechnologie und gefilterte Druckluft zur Erzeugung von Tiefkühlluft bis zu -34 °C (-30 °F) für verschiedene industrielle Punktkühlungsanwendungen. Da keine beweglichen Teile verschleißen, benötigen Kaltluftgebläse keinen Strom am Zielort, sondern nur eine Druckluftquelle.
Kaltluftpistolen werden vor allem zur Kühlung von Metallteilen, zur Bearbeitung und Reparatur von Metallen, Kunststoffen, Holz, Keramik und anderen Materialien eingesetzt. Die Bearbeitung mit kalter Luft ist leistungsfähiger als Kühlmittelnebel und erhöht die Werkzeugstandzeit und den Vorschub bei der Trockenbearbeitung erheblich. Die effiziente Kühlung durch eine Kaltluftpistole kann hitzebedingtes Teilewachstum verhindern und gleichzeitig die Teiletoleranz und die Qualität der Oberflächenbearbeitung verbessern.
Die Mini-Kaltluftpistole wurde für Anwendungen entwickelt, für die die Standard-Kaltluftpistole zu groß ist oder bei denen der Druckluftdurchfluss begrenzt ist. Die Mini-Kaltluftpistole verbraucht nur 8 SCFM an Druckluft und erzeugt Temperaturen von bis zu 0 Grad F. Die Mini-Kaltluftpistole ist mit einer Einzeldüse oder einer Zweipunktdüse für multidirektionale Kühlung erhältlich.
VORTEILE
Verbesserung der Trockenbearbeitungsgeschwindigkeiten um bis zu 36 %
Verlängert die Lebensdauer der Werkzeuge um 50
Beseitigt die Unordnung, die Kosten und die Sicherheitsprobleme bei der Verwendung von Kühlmittelnebel
Verkürzung der Warte- oder Normalisierungszeit durch schnelleres Abkühlen der Teile
Verringert das Risiko von Verbrennungen und Versengungen
Eliminieren Sie die Notwendigkeit einer sekundären Teilereinigung nach der Bearbeitung
Verringert die durch Überhitzung verursachte Belastung der Schleifscheibe
---