Kühler mit Vortex-Schlauch AC-7415
Druckluftfür die Automobilindustriefür die Lebensmittelindustrie

Kühler mit Vortex-Schlauch
Kühler mit Vortex-Schlauch
Kühler mit Vortex-Schlauch
Kühler mit Vortex-Schlauch
Zu meinen Favoriten hinzufügen
Zum Produktvergleich hinzufügen
 

Eigenschaften

Materie
Druckluft
Anwendung
für die Automobilindustrie, für die Lebensmittelindustrie, für Schaltschrank-Klimatisierung, für die Kunststoffindustrie, für Schifffahrtsanwendungen, für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, für die Pharmaindustrie, für Schaltschrank, für die chemische Industrie, für die Zementindustrie, für Elektronik, für den Bergbau, für die petrochemische Industrie
Weitere Eigenschaften
kompakt, Edelstahl, korrosionsbeständig, wartungsarm, ATEX, mit Vortex-Schlauch
Leistung

900 BTU/h

Maximaltemperatur

Max: 80 °C
(176 °F)

Min: -20 °C
(-4 °F)

Durchsatz

15 ft³/min
(0,425 m³/min)

Druck

Max: 6,89 bar
(99,931 psi)

Min: 6,2 bar
(89,923 psi)

Beschreibung

Die ATEX Vortex A/C Kühler wurden speziell für gespülte * Schaltschränke in den ATEX-Zonen 2 und 22 sowie in Bereichen der Temperaturklasse T4 entwickelt. Der ATEX Vortex A/C umfasst die modernsten Funktionen in Vortecs Produktlinie der äußerst zuverlässigen, kosteneffizienten Schaltschrankkühler. Schlankes, modernes Design Geräuschreduzierung um 78 % im Vergleich zu anderen Vortex-Gehäusekühlern Reduzierung des Energieverbrauchs durch den integrierten mechanischen Thermostat Schnelle und einfache Installation in etwa 5 Minuten Flexible Montage: oben, seitlich oder vorne (an der Tür) Integriertes Rückschlagventil zur Verhinderung eines Druckverlusts im Gehäuse, wenn keine Kühlung erforderlich ist ATEX-Zertifizierung Ex II 3 GD T4 Einstufung in die Temperaturklasse T4 Die ATEX Vortex A/C ist in 4 verschiedenen Kühlleistungen von 900 bis 5.000 BTU/Std. erhältlich. Alle Schaltschrankkühler von Vortec halten elektrische und elektronische Schaltschränke kühl, sauber und geschützt und sind eine kostengünstige Alternative zu teuren, wartungsintensiven Klimaanlagen und vermeiden die Verunreinigung durch schmutzige, feuchte Luft, die durch Ventilatoren verursacht wird. Die heutigen kleinen, kompakten elektronischen Multifunktionssteuerungen, drehzahlvariablen Antriebe, Servos und speicherprogrammierbaren Steuerungen sind äußerst empfindlich gegenüber Hitze und Verunreinigungen. Kleinere Gehäusegrößen erschweren die Temperaturkontrolle und führen zu vorzeitigen Ausfällen. Übermäßige Hitze führt dazu, dass Digitalanzeigen falsch abgelesen werden, Steuerungen abdriften und Schutzschalter unterhalb der Nennlast auslösen. Die Folge sind Produktivitätseinbußen aufgrund von Maschinen- oder Anlagenstillständen.

---

Kataloge

Weitere Produkte von ITW Air Management

Enclosure Coolers

* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.