HYPERION-Strahlräder wurden mit einem Flexibilitätskonzept entwickelt, so dass sie eine breite Palette von Anwendungen abdecken können, vom Kugelstrahlen bis zur Gießerei: Die Räder sind umkehrbar und können sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden (gleiche Ersatzteile). Sie verwenden acht (8) Schaufeln, um die Strahlmittel auf das zu behandelnde Teil zu schleudern. Es gibt zwei Haupttypen von Schleuderrädern: den Typ mit Direktantrieb und den Typ mit Spindel und Trapezriemen, je nach Anwendung. Der Leistungsbereich reicht von 4 kW bis 110 kW. Ein Satz von Scheiben mit verschiedenen Durchmessern, kombiniert mit der unterschiedlichen Länge der Schaufeln, ergibt verschiedene Versionen der Schleuderräder von der Serie 330 bis zur Serie 500. Die Breite der Schaufeln reicht von 50, 75, 100 bis zu 140 mm. Die DD-Serien werden von Elektromotoren angetrieben, die direkt auf der Trägerstruktur angebracht sind. SP / SPS Spindelserien werden von Elektromotoren angetrieben, die über ein Riemen-/Riemenscheibenübertragungssystem verbunden sind.
Die HYPERION-Strahlräder sind so konzipiert, dass sie zuverlässig und widerstandsfähig sind. Aus diesem Grund wurde ein "Heavy Duty"-Konzept entwickelt. Die Hauptmerkmale sind:
Doppelter Schaufelhalter, um ein perfektes Gleichgewicht während der Rotation zu gewährleisten und den Strahlmittelfluss optimal zu konzentrieren.
Das Rad ist mit acht (8) Schaufeln ausgestattet, die im Vergleich zu den Lösungen mit sechs (6) Schaufeln eine homogenere Verteilung des Strahlmittelstroms gewährleisten.
Die Schaufeln können je nach Prozessspezifikation gerade oder gebogen sein
Universal-Ersatzteile unabhängig von der Drehrichtung.
---