Multiblöcke X 8 PA werden an beliebiger Position in die Profilnut eingeschwenkt. Leichte Verkleidungsbleche, Flächenelemente aus Acrylglas, Vollkunststoff oder Verbundmaterial müssen an der entsprechenden Stelle mit einer Bohrung versehen und mit dem Multiblock verschraubt werden.
Die Befestigung der Flächen erfolgt wahlweise über die Durchgangsbohrungen oder die im Grundkörper eingeschobenen Vierkantmuttern. Hierbei ergibt sich ein großer Toleranzbereich für die Lage der Verschraubungsbohrungen zu den Außenkanten der Flächenelemente, da die eingeschobenen Vierkantmuttern frei positionierbar sind.
Die Multiblöcke X 8 PA sind in der Nut verschiebbar, um eine Ausrichtung zur Bohrung im Flächenelement durchzuführen.
Variabilität der Anschlagfläche durch zwei unterschiedliche Einbaulagen der Multiblöcke X 8 PA.
Der Multiblock X 8 PA wird in die Profilnut eingesetzt und mit einer 90°-Rechtsdrehung verriegelt.
Hierfür wird die Verwendung eines Gabelschlüssels SW20 empfohlen.
Zum Einsetzen des Multiblocks X PA in Profile mit geschlossenen Nuten wird empfohlen, die Nutabdeckung an der gewünschten Position mit einer Senkbohrung zu entfernen. Hierzu ist der Stufenbohrer, Universal-Verbindung 6 (0.0.431.19) besonders geeignet. Die erforderliche Senkungstiefe beträgt nur 2 mm!
Einbauempfehlung für das Flächenelement.
Die Länge der Befestigungsschraube ist in Abhängigkeit von der Dicke des Flächenelements zu bestimmen.
Bei Flächenelementen entsprechender Dicke ist es auch möglich, die Verschraubung in einem Gewinde im Flächenelement vorzunehmen. Die Vierkantmutter kann dazu aus dem Multiblock entnommen werden.