Das IT6412 besitzt einen einzigartigen bipolaren Spannungs- und Stromausgang. Dieser kann als bipolare Spannungsquelle oder als bipolare elektronische Last verwendet werden. Die Batteriesimulationsfunktion ist speziell für die Entwicklung von Batterien konzipiert. Zudem eignet sie sich optimal für schnelle Tests von mobilen batteriebetriebenen Produkten. Beispiele hierfür wären Smartphones, Bluetooth-Headsets, Tablets, Digitalkameras, GPS-Empfänger und RFIC-Spannungsverstärker. Die ultraschnelle transiente Einstellmöglichkeit von weniger als 20µs generiert Spannungs- und Stromanstiegsgeschwindigkeiten ohne Überschwingen. Die Oszilloskopdarstellung erlaubt eine einfache und komfortable Bedienung in der graphischen Oberfläche.
Die zweikanalige bipolare Hoschgeschwindigkeitsquelle arbeitet als lineare DC-Quelle. Jeder der beiden Kanäle ist in zwei Bereichen einstellbar. Mit maximal ±15V Spannung und ±5A Strom am Ausgang bietet das IT6412 die besten Voraussetzungen für Tests im Smartphonebereich. Dieses Gerät ist multifunktionell einsetzbar, bietet eine hohe Funktionalität und erfüllt somit breit gefächerte Anforderungen.
Das IT6412 zeigt in der graphischen Darstellungsfunktion die gemessenen Spannungs- und Stromkurven. Diese lassen sich bequem über einen Drehknopf adjustieren. Über das übersichtliche Farbdisplay lassen sich Bildschirme abspeichern. Umfangreiche und effektive Oszilloskopfunktionen stehen dem Benutzer zur Verfügung.