Es ist speziell für die Absaugung von Dämpfen/Räuchen/Gasen aus den unterschiedlichsten Herstellungsprozessen wie Schweißen, Fräsen, Waschen mechanischer Teile, Laserschneiden und Plasma konzipiert und findet seinen Einsatz in verschiedenen industriellen Umgebungen.
Die Einheit besteht aus zwei Behältern: Der obere dient zur Aufnahme der Filter und Motoren, während der untere (ausgestattet mit einem Hebelmechanismus für die Entnahme) der Sammlung von Verunreinigungen dient, die während der verschiedenen Prozesse aufgesaugt werden können. ein komfortabler ergonomische Griff ermöglicht dann dank der mitgelieferten Räder ein einfaches Herausziehen.
Ein präzises Design des leistungsstarken integrierten Zyklonsystems stellt sicher, dass die Dämpfe einem festen und optimierten Weg innerhalb der Filterkammer folgen, um eine maximale Reduzierung der kontaminierenden Komponenten zu erreichen.
Das innovative und elegante Anti-Kipp-Design seines robusten Wagens mit nicht markierenden Rädern ermöglicht die vollständige Verlängerung des Gelenkarms bis zu seiner maximalen Länge, auch horizontal, und ermöglicht so das Auffangen von Dämpfen aus großer Entfernung und sogar an schwer zugänglichen Stellen. (Hinweis: Es gibt auch die Version ohne Pflückarm.)
Dank seines omnidirektionalen Gelenkarms (Durchmesser 100 mm bei einer Länge von 3 Metern im Standardmodell) ermöglicht er das Sammeln von Dämpfen direkt an der Quelle, bevor sie in die Luft verteilt werden und es schaffen, die Umgebung zu verunreinigen und so die Gesundheit der zugewiesene Betreiber zu schützen. Die Positionierungshöhe an der Zentraleinheit wurde ebenfalls untersucht