Die Serie VU,Italvibras-Richterreger zur Erzeugung Linearer Schwingungen an überwiegend mittleren bis sehr großen Schwingmaschinen für den optimalen Einsatz in vielen Bereichen der Schwingungstechnik.
Die konstruktive Gestaltung und die eingesetzten Komponenten garantieren nicht nur eine hohe Leistung und Laufruhe,bei geringem Wartungsaufwand,sondern eine hohe Lebensdauer für Lager und Zahnräder.
Keine Zertifizierung EX.
Antrieb
Der Antrieb der Richterreger erfolgt über ein externes Antriebssystem. Die Antriebswelle mit vormontiertem Anschlußflansch wird über eine Cardan-Gelenkwelle und einem motorseitigem Anschlußflansch an den Antriebsmotor angeflanscht. Es können handelsübliche Elektro-, Hydraulik- oder andere Motoren eingesetzt werden, die mittels Gelenkwelle oder Keliriemen mit dem Richterreger verbunden werden.
Konformität
Gemäß der Europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EU, gehen die VU-Richterreger als Teil in eine sogenannte “Maschine”.
Betrieb
VU-Richterreger bestehen aus einem schwingungssteifen Gussgehäuse.Zwei Wellen,in vier Pendelrollenlager gelagert,werden duch zwei Zahnräder syncronisiert.Die,an den Wellenenden angebrachten,zwagssychronisierten Unwuchten werden durch den externen Antrieb in gegenläufigen Umlauf versetzt und erzeugen so,einseiting gerichtete Schwingungen.
Fliehkraft
Bis zu max. 453kN.
Umgebungstemperatur
Von -40°C bis +70°C.
Anbau der Oszillatoranordnung
VU-Richterreger sind in jeder Lage,bei horizontaler Wellenposition,montierbar.