In dieser Anlagenversion sind die Heizplatten automatisch verfahrbar und können in eine außerhalb der Presse befindliche Position gestellt werden, auf welche die Bediener maximalen Zugriff haben, um die Vorbereitung, Beschickung und Entleerung der Werkstücke vorzunehmen. Auf diese Weise ist eine Verwendung und Handhabung von Tabletts nicht erforderlich. Die Werkzeuge werden für das Einspritzen direkt auf den Heizplatten angeordnet und folglich automatisch zum Einspritzen in die Presse gebracht. Die heißen Platten (in der Regel zwischen 40 und 60 °C) ermöglichen ein Vorheizen der Werkzeuge, in die der Schaum eingespritzt wird, wodurch optimale Schäumungsbedingungen gewährleistet werden. Nach der Einführung in die Presse und der erfolgten Schäumung tritt die Heizplatte in der Entleerungsposition wieder aus.
Unsere Produktpalette sieht verschiedene, produktivitätsspezifische Lösungen vor: eine fest eingebaute obere Heizplatte in der Presse und eine automatisch verfahrbare untere Platte, eine fest eingebaute Platte in der Presse und zwei automatisch verfahrbare Pendelplatten auf den gegenüberliegenden oder derselben Seite (System 1+1), eine fest eingebaute Platte in der Presse und vier automatisch verfahrbare Platten, zwei je Seite (System 2+2).
Ein flexibles Kanalisierungssystem gestattet die Beheizung der verfahrbaren Heizplatten mit dem von einem einzigen, zentralisierten Heizsystem kommenden Heizmedium.
Eine große Auswahl von Zusatzeinrichtungen wie Referenzanschläge, Entformungssysteme usw steht zur Verfügung.
Dank besonderer Sicherheitsschutzvorrichtungen wird den Bedienern bei vorhandener maximaler Zugänglichkeit und Ergonomie bei der