Zielgerichtete Kühlmittelzuführung wird immer häufiger eingesetzt, um die Bearbeitungszeiten zu reduzieren, die Stabilität des Zerspanprozesses zu erhöhen und die Standzeiten zu verlängern. ISCARs neue JHP- Werkzeuge bieten diese Vorteile!
Kurze Späne wickeln sich nicht um das Werkzeug oder das zu bearbeitende Bauteil, außerdem muss der Bearbeitungsprozess nicht unterbrochen werden. Bei herkömmlicher Kühlung verhindern die Späne in der Regel eine effiziente Kühlung der Spanfläche des Schneideinsatzes. Der Kühlmittelstrom von JHP-Werkzeugen hingegen gelangt präzise zwischen die Spanfläche und den abfließenden Span. Dies führt zu längeren Standzeiten und einem stabileren Bearbeitungsprozess.
Weitere Vorteile der JHP-Kühlung • Reduzierung der Temperatur in der Schnittzone • Bessere Oberflächengüte und längere Standzeiten • Reduziert oder eliminiert Aufbauschneidenbildung, insbesondere bei der Bearbeitung von rostbeständigem Stahl und hoch hitzebeständigen Legierungen
Schneideinsatzwechsel
Schieben Sie das Teleskoprohr nach hinten in das Gehäuse.
Nach dem Schneideinsatzwechsel bringt der Kühlmittelstrom das Röhrchen automatisch wieder in die richtige Betriebsposition zurück.
Die Montage- und Sicherheitsmaßnahmen entsprechen ISOTURN JHP-Werkzeugen.
Die neuen Adapter sind in MODULAR-GRIP MAH…- JHP-Klemmhaltern einzusetzen.
Vorteile:
Reduzierte Temperatur in der Schnittzone
Bessere Oberflächengüte und längere Stndzeiten
Reduzierung bzw. Eliminierung von Aufbauschneidenbildung, insbesondere bei der Bearbeitung von rostbeständigem Stahl und hoch hitzebeständigen Legierungen
Besserer Spanbruch bei allen Werkstückstoffen