Sonden zur Kopplung mit HES-Spektrometern für Raman-Beobachtungen
Mit unserer Stand-off-Raman-Sonde können Messungen aus Entfernungen von bis zu 3 Metern vom Zielobjekt durchgeführt werden.
Unsere Stand-off-Raman-Sonden sind mit optischen Filtern höchster Qualität ausgestattet, um unerwünschte Laser zu unterdrücken, und haben Brennweiten von 50 mm bis zu 3 m.
Diese Sonden sind so konzipiert, dass sie nahtlos mit den HES-Spektrometern von ISI zusammenarbeiten, deren Etendue-Eigenschaften aufeinander abgestimmt sind und unerwünschtes Hintergrundlicht minimieren. Dies ermöglicht eine maximale Lichtsammlung auch aus größerer Entfernung. Unsere Stand-Of-Raman-Sonde kann an einem Roboterarm für den Einsatz mit einem ROV befestigt werden, ideal
für die Fernerkundung in gefährlichen Umgebungen.
Unsere Raman-Sonde wird derzeit im Bereich der Stilllegung von Kernkraftwerken eingesetzt, um das menschliche Element aus dem Nachweis von Substanzen in Handschuhkästen zu entfernen.
Die fasergekoppelte Ramansonde RP1000 ist für den Betrieb mit dem räumlichen Heterodyn-Raman-Spektrometer HES2000 ausgelegt. Mit einem Abstand von 1000 mm zum Fenster mit einem Durchmesser von 100 mm ermöglicht die Sonde die zerstörungsfreie Untersuchung von Zielproben, um materialspezifische Ramanspektren zu erfassen.
Optionen für die Erfassung von Einzelbildern und kontinuierlichen Bildern
FVB/2D-Modi
Bild-, FFT- und Spektrumsanzeigeoptionen
Frame-Mittelung
Spitzenwert-Beschriftung
Dunkelbild-Subtraktion
Spektren-Überlagerungsfunktion
---